Samstag, 21. Januar 2012

Mascara-Test Teil 3: Catrice Lashes to kill Ultra Black

Mal wieder ein weiterer Teil der Testreihe... Ehrlich gesagt bin ich ja ein kleines bißchen gefrustet was Mascara angeht. Nichts ist so wie es sein sollte. Ich hatte mich letztes Jahr durch ein paar Highend-Masacras probiert und war wahnsinnig enttäuscht. Leider ist es in der Drogerie bisher nicht soviel anders. ABER ich gebe die Hoffnung nicht auf! Mascara ist für mich eines der wichtigsten Kosmetischen Hilfmittel. Ohne gehe ich nur zum Müll :P Wie dem auch sei... Hier gehts ja um einen weiteren Test.

Wie im Post-Titel sichtbar geht es hier um die Catrice Lashes to kill Ultra Black.



1. Schicht

2. Schichten



* Inhalt/Preis - 10ml für 3,99€
* Konsistenz - recht fest und sogar vergleichsweise matte Farbe
* Geruch - ich finde ihn unangenehm und chemisch
* Auftrag - da die Bürste eine Standarsgröße hat gestaltet sich der Auftrag problemlos
* Deckkraft - oberes mittelmaß
* Volumen - ja, Volumen gibt sie aber auch nicht so viel das ich auf und ab springen würde vor freude
* Länge - also Lashes to kill ist für mich etwas anderes... Sicherlich sie verlängert wie fast alle Mascaras, aber eben nicht so wie versprochen. Ich würde sagen ist soweit OK.
* Ergebnis - solides Produkt welches ich jetzt seit ca 14 Tagen täglich benutze/teste

*Fazit:
Tja, ich fange einfach mal bei den äußerlichen Negativpunkten an. 1) dafür das ich sie nun erst seit 14 Tagen benutze hat der Aufdruckt schon massiv gelitten. Vermutlich würde er innerhalb eines Monats fast vollständig verschwunden sein. 2) Die Die Verschlusskappe... Ich habe nicht schlecht geschaut als ich auf einmal einen Teil davon in der Hand hatte. Inzwischen ist sie so gut wie jeden Tag ab wenn ich sie benutze... Sehr ärgerliche und nervige Angelegenheit. Habe ich da irgendwie ein Montagsprodukt erwischt?
Bei der ersten Schicht trennt sie soweit gut, bei der zweiten fängt das verkleben ( auch nicht so stark wie bei anderen Kanidaten) an. Sie verdichtet am Wimpernansatz recht gut, aber mir wäre es lieber wenn das der Fall bei dem Verlängerungseffekt wäre. FInde sie auch nicht wirklich schwärzer als andere.  Hin und wieder krümmelte sie bei mir und trocknete ebenfalls recht schnell in der Flasche. Aber wie ich oben schon sagte solides Produkt welches nun den Platz räumen muss für andere Kanidaten. Bisher noch die beste Mascara.

*Kaufempfehlung:
Wie bei jeder anderen Mascara die selbe Leier. Schaut sie euch vor Ort an. Was bei mir (nicht) funktioniert kann genau das Gegenteil bei euch sein. Sie ist aber kein schlechtes Produkt und vom Preis her auch sehr gut verkraftbar wenn sie nicht taugen sollte.

eure
♥ love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...with love