Sonntag, 22. Juli 2012

Herzensangelegenheit Tattoos

Das ist wirklich etwas, was mir sehr am Herzen liegt. Ich habe im laufe der letzten Monate in der "Beautyszene" unsagbar viele potthässliche und schlechte Tattoos gesehen! Man sollte ja eigentlich annehmen das Menschen die sich mit Schönheit an sich mehr auseinandersetzen, das auch bei sowas tun würden. Leider Fehlanzeige! Es geht mir da nicht mal um das Motiv, sondern schlicht um die Ausführung und Qualität der Tattoos. Viele neigen leider dazu sich ihre "Gurken" schönzureden/zu denken etc. Wenn das Linework wacklig ist hilft der gerne benutzte Satz " Es ist doch Geschmackssache" auch nicht weiter. Man möchte ja auch Stolz sein auf das was man unter der Haut hat! Zumindest sehe ich das so. Ich habe genauso oft wie "Geschmackssache", das Argument gehört " mir muss es doch gefallen". Das ist eigentlich richtig, aber warum gefällt einem etwas was schief, kratzig, fleckig ist oder blowouts hat? Ich würde es ja begrüßen wenn jeder der ein Tattoo haben möchte sich auch damit auseinandersetzt. Sich Studios anschaut, mit Tätowierern unterhaljt, einschlägige Foren besucht und ein Auge dafür entwickelt was gut und was schlecht ist.

Meine "Mission" ist es nun dabei zu helfen indem ich gute Studios aufliste. Gerne könnt ihr mir auch per Mail oder Kommis Studios vorschlagen und ich schau mir die mal an.  Ich fange nun mal mit Berlin an ( schliesslich wohn ich ja da :P ):

Studios Berlin

Habe sicher wieder einige vergessen, aber wenn mir sie einfallen schreib ich sie dazu.
Gibts Wünsche für die nächste Stadt/ Bundesland? Ich werde auch Österreich sowie die Schweiz mit einbeziehen ( zumal beide über tolle Studios verfügen ). Wenn nicht arbeite ich mich nach Lust und Laune einfach quer durch :)

xoxo Love

Kommentare:

  1. Ich kann verstehen, dass man sich gerne ein Tattoo stechen lassen und kaum bis selten lange auf einen Termin warten möchte, aber als ich letztens gesehen habe, wie ein ursprünglich wunderschönes Motiv plötzlich aussah, als es gestoßen war, war ich geschockt! Man hat gesehen, dass sich der Tattoowierer leider nicht besonders viel Mühe gegeben hat und ich bezweifele, dass er schon lange in diesem Bereich tätig ist, was auch an den Pflegetipps bemerkbar war. Unheimlich wird es, wenn Tattoowierer eine Mappe mit Referenzen auslegen, die geliehen oder sogar im Internet zusammengestellt wurde. Schade! Hast du Tattoos?

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es eben, die Leute haben schlicht keine Lust sich mehr Gedanken zu machen.. Hauptsache schnell schnell und dazu am besten noch möglichst billig. Tut mir jedes mal fast schon weh wenn ich dann die Ergebnisse sehe :( Ich habe 6 Tattoos. 1x Fuß, 2x Arm und 3x Rücken. Wird auch noch so einiges mehr werden :D(Und werde dafür auch weite Wege auf mich nehmen).

      Löschen
  2. also bin grad auf dein blog gestoßen und les grad den eintrag hier und wenn du über österreich auch schreibn willst, dann kann ich dir schon mal das studio sommerstich empfehlen (www.sommerstich.at - ist zwar keine umwerfende hp aber naja). andy (meister himself) is wirklich super spitze!

    AntwortenLöschen

...with love