Sonntag, 6. Mai 2012

... und sie nannten es Pampe, Matsche Pampe

Wir waren uns absolut einig was die Benennung anging. Selbst die Ideengeberin ( KLICK mich ) nannte es liebevoll Pampe. Es ist allerdings wohlschmeckende Pampe. Vermutlich wäre es manchmal gut wenn man einfach die Augen schliesst und nur schmeckt. Hauptsache ist und bleibt allerdings das es schmeckt. 

Das Rezept lässt sich leicht individuell abändern und schmeckt dadurch sicherlich sehr vielen.  Gewürze lasse ich auch mal weg. Jeder wird neben dem standard salzen und pfeffern selber wissen was ihm schmeckt, ob schärfe bevorzugt ist oder bissl Knobi etc. 


Wir brauchen also:
* Hühnchen ca 500g
* Feta 
* Spätzle
* Cremefine
* übliche Klimbim wie Salz, Pfeffer, Öl etc
* Zwiebel und verspätet spontan Datteltomaten ^^
* Schnittlauch als Pseudodeko

Zubereitung:
Hähnchen in mundgerechte Stücken, Feta in mittelkleine Würfel und Zwiebel in gewünschte Größe schneiden. Spätzlepackung schonmal öffnen.
Pfanne erhitzen, Fleisch würzen, Öl in heiße Pfanne und Fleisch hinterher. anbraten und Zwiebeln dazu.
Wenn Huhn soweit durch ist, Spätzle dazu. Schwenken, 2-3 min mit"braten".
Als nächstes kommt zu dem Huhn und den Spätzle der Feta. Durch die Hitze schmilzt er. Wenn das passiert ist den ganzen Becher Cremefine dazugeben. Wer es gerne etwas flüssiger mag kann etwas Wasser ( oder auch Sahne) dazugeben. Das ganze nun nochmal 3min unter rühren erhitzen und dann geniessen ;)
Ich hatte während des Fetaschmelzens spontan beschlossen das ich Tomaten drin haben möchte und sie einfach mit in die Pfanne gegeben. Zu beachten ist so oder so das die Pfanne eine ausreichende Größe hat!
Vermutlich werde ich das nächste mal etwas mehr flüssigkeit zugeben weil es doch etwas fest war. Was aber geschmackliche keine Auswirkungen hatte.






PAMPA!!! :D

♥ love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...with love