Freitag, 16. Dezember 2011

Buchtip: Die Geduld der Spinne von Jonathan Nasaw

 "Wenn Sie glauben, dass Hannibal Lecter ein böser Bursche ist, dann haben Sie den Killer in Nasaws Roman noch nicht kennen gelernt"
The Toronto Sun

"Nasaw liefert erschreckende Einsichten ind en Kopf eines multiplen Serienmörders"
The Washington Post




Hello Girls,

falls ihr jemanden zu Weihnachten mit einem Buch beschenken wollt und derjenige Thriller mag könnte das hier genau das richtige sein.

Auf dem Umschlag steht:
"Er tötet mit der Präzision eines Hannibal lecters. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines,hilfsbedürtiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat."

Ich habe das Buch nun schon eine zeitlang und vermutlich ca 5x gelesen. Als ich es das erste mal in der Hand hatte, habe ich es nicht mehr weglegen können und habe es direkt in einer Nacht durchlesen. Es ist unheimlich fesselnd und spannend.
The Toronto Sun hat mit Ihrer Aussage absolut ins schwarze getroffen, Hannibal ist nichts im Vergleich dazu...Und das merkt man schon sehr schnell auf den ersten Seiten. Beeidruckend finde ich auch wie es dem Autor gelungen ist wissenschaftliche Fakten einzubinden und man so einen Einblick in die Welt einer multiplen Persönlichkeit bekommt.

Sicherlich ist es nicht für jeden ein gutes Buch, aufgrund der teilweise recht bestialisch, detailliert dargestellten Morde, aber ich lege es jedem ans Herz der John Katzenbach und Co in seiner Buchsammlung hat!
Das Buch liest sich sehr flüssig und trotz verschiedener Wendungen innerhalb der Story wird es nie langatmig oder gar langweilig. Es ist ein gelungenes Erstwerk von Nasaw!
Ich hatte es zwischenzeitlich auch an Freunde ausgeliehen und bisher war jeder mehr als begeistert und der großteil hat es sich auch nachgekauft!

Eine genauere und ausführlichere Rezension findet Ihr hier: Krimi Couch


Noch ein paar kurze Fakten zum Buch:
* 400 Seiten
* Verlang: Heyne
* ISBN 978-3-453-43124-9
* Preis: 7,95€
* Der Autor: Jonathan Nasaw lebt in Pacific Grove, Kalifornien, bereits mit seinem ersten Roman " Die Geduld der Spinne" schaffte er es auf Anhieb in die Bestellerlisten.

In nächster Zeit werden noch weitere Bücher von Nasaw hier vorgestellt werden welche ich entweder schon gelesen habe oder gerade lese.
* Blutdurst
* Der Kuss der Schlange ( Fortsetzung von Die Geduld der Spinne)
* Der Sohn des Teufels





eure
♥ love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...with love