Mittwoch, 21. Dezember 2011

Clarins ReinigungsDuo

Hallo Hübschis ;)

heule mal einen kleinen Einblick in meine Reinungsroutine. Ich muss vorweg sagen das ich noch nicht wirklich am Ziel angekommen bin. Meine Haut ist unheimlich schwierig. Mal ist sie extrem trocken, ein anderes mal ist sie wieder eine Mischhaut etc. Ich habe allerdings das gefühl das sie immer mehr in Richtung trockener Haut neigt und das nächste Reinungssystem wird dann auch drauf abgestimmt.


Im Moment benutze ich 2 Produkte:

* Clarins Doux Nettoyant Moussant peaux normales ou mixtes ( oh man was für ein Name und bedeutet kurz Reinigungsschaum) 
* Clarins Lotion Tonique Sans Alcool Camomille Peaux Seches ou Normales (Reinigungslotion)

Nachdem ich mein AMU entfernt habe ( dazu wird noch ein gesondertet Post folgen), befeuchte ich mein Gesicht, gebe eine kleine Menge an Reinigungsschaum ( in der Tube eher wie eine feste Creme) auf meine Reinungsbürste und schäume damit mein Gesicht ein. Nach dem abwaschen wiederhole ich diesen Schritt nochmal ohne Bürste und wasche die Reste wieder ab. Mein Gesicht fühlt sich unfassbar sauber an danach. Das ist wie wenn die Haare beim waschen quitschen vor Sauberkeit! Toll! 
Der Reinigungsschaum hat einen recht starken Seifengeruch welchen ich allerdings nicht unangenehm finde ( bin was Kosmetikgerüche angeht sehr unempfindlich).
Negativ muss ich bemerken das danach meine Haut spannt, was aber auch zum teil am Wasserhärtegrad liegt. Schön ist es trotzdem nicht!


Nach der Reinung gebe ich etwas Lotion auf ein Wattepad und streiche damit über mein Gesicht. Rückstände muss es keine mehr beseitigen da der Schaum wirklich gründlich ist. Die Haut fühlt sich danach wunderbar erfrischt an und das Spannungsgefühl ist weniger stark ausgeprägt.
Für meine Nase riecht es auch frisch und weniger aufdringlich, aber ich würde jedem mit einer empfindlichen Nase ein Probeschnuppern raten. Positiv möchte ich noch anmerken das kein Alkohol enthalten ist was die Haut bekanntlich austrocknet.





Ich benutze das Duo nun schon seit ca 1 Monat und bin soweit ganz zufrieden. Wie gesagt ist das Spannungsgefühl nicht sonderlich schön oder angenehm, aber die Haut ist danach sehr gut gereinigt, frisch und rosig. Der Schaum sowie die Lotion sind beide sehr ergibig ( ich benutze sie 2x am Tag) und ich kann sie mit reinem Gewissen weiterempfehlen! Mein Hautbild hat sich auch ein stückweit verbessert!:


In der Lotion sind 200ml für ca. 20€ und beim Schaum sind es 125ml für ca. 20€.

Kennt ihr das Duo oder womit reinigt ihr euch so?


eure 
♥ love

1 Kommentar:

  1. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    AntwortenLöschen

...with love