Freitag, 20. Januar 2012

NOTD Deborah Lippmann – Call Me Irresponsible

Ich habe eine gaaaaanz tolle Freundin. DAS ist erstmal das wichtigste. Sie hört sich mein gejammer an und erträgt auch wunderbar mein Kosmetikgeblubber!!! In Berlin gibt es ja leider ( LEIDER ) Pieper nicht ( sagte ich schon LEIDER? ). Da sie in NRW wohnt hat sie den Luxus sogar 2 in ihrer Nähe zu haben (NEID!). Nun gut, ich habe mich schon abgefunden das ich dieses Jahr sie ganz dringend besuchen muss ( was ich ja so oder so wollte) und dann Pieper stürme. Diese ganz tolle Freundin hat mich diese Woche nun überrascht und mich, als ich den Briefkasten sowie den Umschlag öffnete, fiepen lassen. Aus lauter begeisterung. In dem Umschlag befand sich neben einer wundervollen Eulenkarte ( ich liebe Eulen!) ein Lack von Deborah Lippmann in der Farbe Call Me Irresponsible. Hach, ein Lack und dazu Lila... Sowas kann nur toll sein wenn man wie ich ein Faible für Rote und Lila Lacke hat.

Nun mal zu den Lackfakten. Lippmannlacke haben schon einen stolzen Preis der in der Regel ca. 20 Euro beträgt und bei Pieper auch gerne mal um 50% reduziert ( HACH). Die Flasche enthält 15ml und ich finde sie abgesehen vom Verschlussgriffstück auch sehr hübsch. Call Me Irresponsible ist ein sehr schöner Lilafarbener Lacke der sich im genauen nur schwer beschrfeiben lässt. Er ist bei der ersten Schicht sehr rötlich und wird mit jeder weiteren Schicht bläulicher. Da es sich hier um einen Jellylack handelt brauch man mehrere Schichten damit er deckend ist. Ab 3 kann man davon reden, ich habe mich für 4 entschieden da der Lacke die wunderbare Eigenschaft hat schön schnell zu trocknen. Hat man dann das Ergebis welches man wünscht glänzt er richtig toll. Leider ist dieser Glanz anfällig für Kratzer welche man aber mit einer Schicht Topcoat wieder kitten kann. Beim Auftrag sollte man darauf achten das die jeweilige Schicht wirklich trocken ist um einen streifenfreien Auftrag zu bekommen. Ansonsten ist es ein toller leicht zu handhabener Lack den ich nur empfehlen kann wenn man es mal ein bißchen auffälliger mag ( dagegen ist Rot dezent im Tageslicht).
Ich möchte nochmals kurz auf die Farbe zu sprechen kommen. Sie ist unheimlich schwer auf Bildern einzufangen ( auch begründet durch das nicht vorhandensein), aber ich kann sagen das er im warmen Licht rötlich-violett aussieht, im kühlen Kunstlicht bläuliches-violett und im reinen Tageslicht intensiv Blau-Lila! Nichts für schüchterne also!

Und nun ein paar Bilder, wo ich mich direkt wieder entschuldige wegen Quali und Lichtgedöns :)




Verschiedene Lichtverhältnisse



Danke liebste T. Dicken Knutscher dafür ♥

Habt Ihr einen Lacke von Deborah Lippmann und wie gefallen sie euch?

eure
♥ love

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...with love